Modernste Haute Cuisine im Traditionshaus
Das Hotel Detmolder Hof ist ein Traditionshaus mit Geschichte. Mit Sternekoch Jan Diekjobst und seinem eigenen Restaurant kam frischer Wind in die historischen Mauern. Das Gebäude gehört zu den Schmuckstücken der altehrwürdigen Residenzstadt Detmold. 1560 wurde das imposante Bruchsteingebäude erbaut und gilt bis heute als echte Perle der Weserrenaissance.
- KategorieRestaurant
- OrtDetmold, Deutschland
- AusstattungEssbereich
- FotografieAnja Tischler

Hotel Detmolder Hof | Jan's Restaurant
Lange Straße 19, 32756 Detmold
Das unter Denkmalschutz stehende Haus wurde 2008 von der Brauereifamilie Strate von Grund auf renoviert. Unter der Federführung der renommierten Berliner Designerin Anna Maria Jagdfeld, die ihre Handschrift unter anderem im Hotel Adlon und Grand Hotel Heiligendamm hinterlassen hat, wurde das Hotel mit viel Liebe zum Detail umgestaltet. Es entstanden 13 luxuriös ausgestatte Doppelzimmer und Suiten im Detmolder Hof.
Aber nicht nur die Logiergäste werden verwöhnt. Seit März 2019 ist Jan Diekjobst Pächter, Geschäftsführer und Küchenchef im Detmolder Hof. Anfang des darauffolgenden Jahres hat er Jan's Restaurant sehr geschmackvoll umgebaut. Bei der Gestaltung des Essbereichs hielt der YOUMA CASUAL Stuhl in einer individuell bezogenen Ausführung Einzug. Die üppige, weiche Polsterung umarmt die Gäste und sorgt für langanhaltenden Sitzkomfort bei preisgekröntem Genuss.
Spätestens seit er im Oktober 2020 die Fernsehshow »Mein Lokal, dein Lokal« gewonnen hat, ist Jan Diekjobst weit über Ostwestfalen hinaus bekannt. Jan's Restaurant gilt als die erste Adresse der Stadt. Im März 2021 erhielt Jan Diekjobst seinen ersten Michelin Stern.
Weitere Objekte
Mit dem Umzug in die Felberstraße 80 in 1150 Wien beginnt für das Architekturbüro Arkform ein neues Kapitel – mit ARVA LIGHT.
Der Schüttflix-Tower im neuen Quartier Gleis 13 vereint modernes Design mit Funktionalität: der GAIA LOUNGE Sessel und FAYE CASUAL Stühle schaffen eine einladende Atmosphäre, die perfekt zum innovativen Konzept des Gebäudes passt.